Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Gemeinde Kirchzarten
Kirchzarten Jetzt

Informationen in leichter Sprache

Das ist die Seite der Gemeinde Kirchzarten.
Die Seite wird auch WebSeite genannt.
Die erste Seite einer WebSeite ist die StartSeite.

Auf der WebSeite stehen Informationen über die Gemeinde.
Dort werden die Aufgaben der Gemeinde erklärt.
Jeder kann sich auf der WebSeite informieren.
Startseite
Wie funktioniert die WebSeite?
Wir erklären Ihnen die StartSeite.

Oben links steht Gemeinde Kirchzarten.
Drücken Sie mit der linken MausTaste auf den Balken.
Dann sehen Sie immer die StartSeite.

Auf der StartSeite stehen die aktuellen Informationen.
Logo der Gemeinde Kirchzarten
Wie funktioniert das Menü?

Die WebSeite hat verschiedene Themen.
Die Themen stehen oben auf der Seite.
Der Worte am oberen Rand heißen Menü.
Das sind die Themen:

  • Kirchzarten
  • Rathaus
  • Aktuelles
  • Vor Ort


Drücken Sie mit der linken MausTaste auf ein Thema.
Dann sehen Sie die Seite mit dem Thema.
Menü
Gehen Sie mit der Maus über ein Thema.
Dann öffnet sich das UnterMenü.
Sie sehen noch mehr Informationen.
Drücken Sie mit der linken MausTaste auf ein Thema.
Dann sehen Sie die Seite mit dem Thema.
Untermenü
Manchmal gibt es ein drittes Menü.
Das Menü ist öffnet sich neben dem UnterMenü.
Dort stehen noch mehr Informationen.
Drücken Sie mit der linken MausTaste auf ein Thema.
Dann sehen Sie die Seite mit dem Thema.
Menüebene
Wie erreicht man die Gemeinde?

Am Ende der Seite ist ein Balken.
Der Balken ist grau.

Im Balken stehen die KontaktDaten der Gemeinde.
Das sind die Adresse, die TelefonNummer und die E-Mail Adresse.

Im Balken stehen UhrZeiten.
An den UhrZeiten können Sie die Gemeinde anrufen.
An den UhrZeiten können Sie einen Termin ausmachen.
Solche UhrZeiten nennt man auch SprechZeiten.

Der graue Balken ist immer am Ende der Seite.
Kontakt
Ganz unten steht das Wort "Zum Kontaktformular".
Drücken Sie mit der linken MausTaste auf das Wort.

Sie sehen viele Felder.

Die Felder heißen KontaktFormular.
Sie können der Gemeinde eine Nachricht schreiben.
Kontakt
Zum Inhalt
Wir erklären den Inhalt der Seite.

Wir erklären die wichtigsten Inhalte.

Wir erklären, wo Sie das finden.
Sie finden im Bereich Kirchzarten folgende Informationen:

  • öffentliche Einrichtungen
  • Geschichte und OrtsTeile
  • Statistische Daten
  • KlimaSchutz
Menü1
Sie finden im Bereich Rathaus folgende Informationen:

  • GemeindeRat
  • Ämter
  • FeuerWehr
  • AbfallWirtschaft
  • Formulare
  • FundBüro
  • OrtsRecht
  • Wahlen
  • weitere Themen
Menü2
Sie finden im Bereich Aktuelles folgende Informationen:

  • MitteilungsBlatt
  • StellenAngebote
  • Ausschreibungen
  • weitere Informationen
Menü3
Sie finden im Bereich vor Ort folgende Informationen:

  • Mediathek
  • Vereine
  • Inklusion
  • NetzWerk für Gutes
  • Anfahrt
  • weitere Themen
Menü4
Wir hoffen, wir konnten Ihnen eine gute Übersicht geben.

Wenn Sie Fragen haben drücken Sie auf Kontaktformular.

Dort können Sie uns Fragen stellen.