Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Gemeinde Kirchzarten
Gemeindeverwaltung Kirchzarten
Talvogteistr. 12 | 79199 Kirchzarten
Telefon:
Fax:
07661 - 393-88
E-Mail:
Die Gemeinde Kirchzarten sucht für den Fachbereich Bauwesen zum 1. Dezember 2025 einen Mitarbeiter (a) im Bereich Baurecht (75 – 100%), zunächst befristet für 2 Jahre als Schwangerschafts- und Elternzeitvertretung

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung von Bauanträgen, Bauvoranfragen, Abbruchanträgen, Nutzungsänderungen
  • Bearbeitung von Bauleitplanverfahren mit Abwicklung der einzelnen Verfahrensschritte
  • Beratung von Bauherren und Bürgern
  • Erstellung von Beratungs- und Beschlussvorlagen für die Sitzungen des Bau- und Umweltausschuss und des Gemeindesrates
  • Erteilung von Auskünften aus dem Baulastenverzeichnis bei komplexen Sachverhalten
  • Bearbeitung von Sanierungsverfahren
  • Einholung von Angeboten einschließlich Vertragsprüfung und Vergabe an das Fachbüro

Das bringen Sie mit:

  • Angestelltenprüfung II bzw. Abschluss als Verwaltungsfachwirt (a)
  • Fundierte Kenntnisse im Baurecht
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
  • Sicheres Auftreten, sowie überzeugende und kompetente Kommunikation
  • Sicherer Umgang mit MS Office und Affinität zu digitalen Lösungen
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung

Wir bieten:

  • Eine leistungsgerechte Bezahlung nach EG 9b TVöD
  • Ein positives Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und einem guten Miteinander
  • Individuelle und flexible Arbeitszeitgestaltung für eine optimale Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement u.a. über Hansefit
  • Fahrradleasing über Jobrad
  • Teamevents wie Weihnachtsfeier, Afterwork-Partys, Betriebsausflug
  • Einen attraktiven Arbeitsplatz in einer historisch sanierten Scheune
Wir freuen uns besonders über Bewerberinnen und bieten familienfreundliche und flexible Arbeitszeitmodelle an.

Für Rückfragen stehen ab dem 15.09.25 Herr Kleindienst (Personalamt 07661/393-25) und ab dem 01.09.25 Herr Trenkle (Hauptamt 07661/393-26) gerne zur Verfügung. Bewerbungen bitte bis zum 10. Oktober 2025.
Symbolbild Stellenausschreibung

Ihre Online-Bewerbung

Bewerben Sie sich hier online für diese Stelle.
Füllen Sie bitte folgendes Formular aus und klicken Sie im Anschluss auf "Bewerbung abschicken".
Im Anschluss bekommen Sie eine E-Mail mit der Bestätigung, dass Ihre Bewerbung eingegangen ist.


Kontaktdaten





















weitere Informationen













Unterlagen

Die Größe einer Datei darf 12 MB nicht überschreiten.

(nur PDF - Dateiformat)
(nur PDF - Dateiformat)
(nur PDF - Dateiformat)
(nur JPG - Dateiformat)
* Pflichtfelder