Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Gemeinde Kirchzarten
Gemeindeverwaltung Kirchzarten
Talvogtei 12 | 79199 Kirchzarten
Telefon:
Fax:
07661 - 393-88
E-Mail:

Badesaison 2022

Das Dreisambad startet zu Pfingsten in die Badesaison!
Einige Einschränkungen bleiben noch bestehen

Am Samstag, den 4. Juni 2022, startet das Dreisambad Kirchzarten in die neue Badesaison.

Ein Wasserschaden bei der Inbetriebnahme hatte eine pünktliche Öffnung Mitte Mai nicht zugelassen. Viele Technikkomponenten wie Pumpen, Dosierungsanlagen für die verschiedenen Wasserkreisläufe und weitere elektrische Komponenten mussten repariert oder ausgetauscht werden.

Dank des herausragenden Einsatzes der beauftragten Firmen und Handwerksbetriebe können wir aber noch rechtzeitig zu den Pfingstferien öffnen!

Leider stehen zu Beginn die Attraktionen (Breitwellenrutsche, Strömungskanal, Strudel usw.) noch nicht zur Verfügung. Hier fehlen noch notwendige Ersatzteile, die wir aber in den nächsten Tagen erwarten, sodass die Attraktionen noch innerhalb der Pfingstferien wieder für zusätzlichen Badespaß sorgen werden. Auch die Duschen werden nach dem Ergebnis der notwendigen Wasseruntersuchung in diesem Jahr wieder geöffnet sein, ebenso kann das Trampolin wieder für Abwechslung sorgen.

Die umfassende Sanierung des Springerbeckens ist zwar abgeschlossen, aber auch hier verzögert sich leider die Lieferung des Sprungturms mit neuer Flugrutsche voraussichtlich noch bis Ende Juni. Deshalb wird in dieser Zeit das Springerbecken noch nicht nutzbar sein.

Betriebsleiter Andreas Ehricke: „Trotz der Einschränkungen zu Saisonbeginn freut sich das ganze Team des Dreisambads auf die Öffnung. Wir werden alles tun, um unseren Badegästen das gesamte Angebot so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen!“